Wie findet ihr Country Musik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich kenne die Musiker und mag sie 88%
Country ist total out 8%
Kenne ich nicht mag ich nicht 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne die Musiker und mag sie

Prinzipiell kommts glaub ich bei uns Jugendlichen stark auf das Umfeld an in dem wir aufgewachsen sind. Wenn man schon im Kindesalter mit dieser Musikrichtung in Berührung kommt, ist es glaube ich wahrscheinlicher, dass sie heute noch von denjenigen personen gehört wird. Ist das nicht der Fall, hört aber fast niemand in das Genre rein, die Meisten bleiben da dann eher beim modernen Hardstyle, EDM, Pop und eventuell Rock. Klar gibt es immer wieder Ausreißer aber wenn Jugendliche Country hören, dann eher den modernen, und der ist ja doch schon mehr Pop als Country.

Für mich (bin 19) gehört Country zum Alltag, singe selbst in einer Country Band, höre auch gerade deswegen viel Country und spiele Western Gitarre. Ich finde per se auch, dass Musiker in der Country Szene im musikalischen Sinne um einiges mehr zu bieten haben, als so manche DJs die ihr Leben lang noch kein "wirkliches" Instrument gespielt haben, sondern alles nur noch mit Programmen über den PC laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne die Musiker und mag sie

Ja, meine Antwort kommt etwas Spät aber ich hätte gedacht dass es passt meine Meinung bei dieser Frage beizugeben:). Ich bin 14 Jahre alt und, JA! Ich höre Country Musik und auch die ganz alte. Sogar lieber die alte (Mir persönlich gefällt z.B Folsom Prison Blues besser als Hurt). Ich höre auch Rock Musik.. aus den 80er, aber auch 70er... und 60er...Mir gefallen aber auch die Blues aus den 50er:-) Jetzt kommts... ich höre aber auch täglich Rap Musik, auch da bin ich wieder Vielfältig und höre Rap aus den 80er (Dr. Jeckyll & Mr. Hyde) aus den 90er (2Pac, Snoop Dogg..) oder auch 2000 (50cent) oder auch die aktuelle Rap Musik. Natürlich wird auch ab und zu mal der ein oder andere Shindy oder Y Hurn gepumpt.. Achsoo.. vor 2 Jahren war Shindy ja noch untergetauchtxD. Also auf jeden fall gibt es da dann noch mehr Sachen wie Reggea, Underground Techno, Synthwave (Einschließlich 80er Pop), Punk Rock.. Hihi und ab und zu gibts auch mal russische Musik... obwohl ich gar kein Russe bin?🤨
damit wollte ich nur beschrieben haben wie vielfältig die Jugend (und ich) bin/ist und dass wir nicht alle von Bushido oder Fler zugepumpt wurden.. achso ja fasst vergessen.. Carlo Cokxxx Nutten 4 und Schangen Demotape beste, für die es nicht verstehen: (Bushido wird auch gehört)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne die Musiker und mag sie

bin stark mit der rockabilly-szene verwurzelt und da kennt man den man in black natürlich automatisch. auch wenn mir nicht alle seine lieder gefallen. gibt aber auch viele ander gute country sänger - egal ob ältere oder auch aus der aktuellen zeit. chris stapelton is ja momentan ziemlich heiß angesagt. ich find auch zac brown mit band macht richtig gute musik..

Ich kenne die Musiker und mag sie

Ich bin 50 und ich kenne Johnny Cash noch von den Schallplatten meiner Eltern.

Ebenso wie "Once upon a time in the West" (Spiel mir das Lied vom Tod, Ennio Morricone) gehört Cash zu meinen Kindheitserinnerungen.

"Ring of fire", "Folsom prison Blues" und "I walk the line" gehören für mich zum Klang der USA (ebenso wie Bob Dylan).

Mit 25 konnte ich nicht so viel damit anfangen, aber jetzt gefällt es mir wieder.

Country ist total out

Manchmal kann Country ganz nett sein, um atmosphärisch einen Film zu untermalen, aber insgesamt ists nicht so meins.

Da gefällt mir mittelalterliche Musik schon deutlich besser. Manche Westernmusik ist auch nicht schlecht, aber ich denke das hat meist nicht mehr so viel mit dem Country Genre zu tun.