Wie findet ihr bisher die Anime Umsetzung von Vinland Saga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime gefällt mir ganz gut. Ich überlege schon mir den Manga zu holen, auch wenn ich kein Fan von so langen Reihen bin.

Ziemlich geil bisher. Kenne den Manga nich. Aber wenn der wohl schon sehr viele Bände (laut Wiki 22) hat und jemand hier annimmt, dass es bis Band 8 adaptiert - hoff ich dass man noch viel nachlegt und der Manga auch irgendwann mal endet und man mit paar weiteren Staffeln alles voll animiert. Werde nämlich wegen dem Anime nicht in den Manga reinlesen.

Attack on Titan wird ja wohl auch fertiggemacht (wenn auch von nem andern Studio).

Hier hat das Studio wieder die gewohnt geile Qualität - und noch dazu ne bessere Vorlage. Wo sich das Setting mit Titanen relativ schnell abnutzt ist man hier direkt von Anfang an stärker und Wikinger werden mich vermutlich länger unterhalten können.

Verdammt guter Anime bisher - nach 3 Episoden (muss Nr. 4 gleich noch gucken) - da hält von den aktuell laufenden Sachen nur Carole & Tuesday mit. Immerhin in der recht schwachen Saison 2 Toptitel (wenn auch einer der von Vorsaison weiterläuft) - und gleich auch Anwärter auf AOTY für mich.

Naja, nach 3 Episoden und einer Geschichte, die bis Band 8 wahrscheinlich adaptiert wird kann man nicht viel sagen. Ist aber gut. Endlich mal was anderes und das ist die hauptsache.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Thorfinn12  21.10.2019, 21:08

Kennt man sich nicht zufällig woher? Bist du der von Kevkowich?

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden wenn es darum geht ob die Umsetzung gut ist, da ich den Manga nicht gelesen habe, allerdings finde ich Vinland Saga bisher echt gut, vor allem finde ich die Idee als Vikings "Fan" total klasse und abwechslungsreich.