Wie findet es ihr, dass Riverdale immer mehr zu einem Musical wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich nicht gut, weil 80%
Finde ich gut, weil 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut, weil

Mir tun einfach die Musicals leid, weil es wirklich nicht gut ist. Ich hab z.B. die Folge mit 'heathers' der 3. staffel gesehen und kannte das musical zu diesem zeitpunkt. Das Musical kam unglaublich bitchig und nervig rüber und die Story haben viele von meinen Freunden, die das Musical nicht kannten, komplett falsch aufgenommen und somit entweder eine negative einstellung oder eine positive einstellung und wurden dann durch die story ziemlich enttäuscht. Es wurden in dieser Folge nur die auftritte und bitchige Momente der 3 Heathers gezeigt und außerdem wurde, soweit ich mich erinnern kann, die aussage getätigt, dass dieses eine girl sich die rolle der oberbitch genommen hat (the red one: Heather Chandler), was einfach nicht der charakter von H. CHandler ist. I mean Heather Duke (die grüne) ist definitiv da mehr der ansprechpatner. Die Hauptcharaktere des Musicals (Veronica Sawyer und Jason Dean (JD)) haben nicht wirklich viel screentime ehabt und JD in der ganzen Folge nur eine kleine Zeile ("that works for me") in Dead Girl Walking, was mich sehr sehr verwirrt hat, weil man soviel mehr aus der story mit den ganzen gefaketen Suiziden und den Morden von H. Chandler, Kurt und Ram hätte machen können. Auch sind die Gesangsstimmen sind nicht wirklich nicht gut und es wird so unglaublich viel Autotune falsch eingesetzt. Ich nehme mir jetzt einfach mal den song 'Big Fun' raus, bei dem einfach alles falsch ist. Der Text wurde einfach nur weird und unnötig verändert (z.B. manche kraftausdrücke und sehr sexuelle Anspielungen werrden drinnen gelassen, aber songzeilen, wie "let's get nakes in my pool" wurden rausgeschnitten). Die Stimmharmonien in Candy Store, die im original unglaublich schön da sind, sind, falls welche da waren, durch das viele Autotune zerstört wurden (hör dir einfach das orignal an, falls du es noch nicht getan hast). Fazit: Ich persöhnlich finde es gut, weil ich allgemein ein großer Musicalfan bin, aber Riverdale sollte seine eigenen Songs produzieren, gesangs tauglichere Schauspieler engagieren, nicht so unglaublich viel autotune benutzen und eine bessere Choreografie benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimalFriends4  13.05.2020, 09:58

Das Ding ist, dass die Schauspieler von Betty, Kevin und Archie sogar relativ gut singen können, die Serie auber trotzdem ne Tonne Autotune drauflegt und alles zerstört.

Finde ich nicht gut, weil

Hallo Joel

Die Musical Folge finde ich die langweiligste in jeder Staffel. Ich weiss nicht was sie damit bezwecken wollen. Zum Teil gibt es „Sex-Szenen“ bzw. reden sie über Sex in manchen Folgen und dann kommt ein Musical für Kinder...

Diese Folgen schau ich mir nur an, dass ich eventuelle Zusammenhänge in der Serie verstehe...

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin
Maxaise  22.05.2020, 23:10

was darf ich unter Musical für kinder verstehen? I mean das Musical 'Carrie' aus der 2, staffel basiert auf den gleichnamigen Roman von Stephen King (der eigentlich jedem ein begriff für horrorstroys sein sollte) und das Musical 'Heathers' ist ein Musical in dem es um 2 Leute geht, die eindach random 3 Leute umbringen und behandelt an sich sehr viele eher erwachsene themen. Heathers basiert auf einer gleichamigen satirischen Schwarzkomödie aus den 80zigern, die die zur der zeit standart HIgh-School-Filme mit seinen viel zu stereotypischen characterzügen und design. Auch gibt einen ganzen song (Dead Girl walking, der zum teil auch in der Folge vorhanden ist (zwar in sehr zensierten lyrics bei denen dann zum beispiel aus 'Get your ass in gear, make this hometown disappear. Slap me, pull my hair, touch me there and there and there and no more talking. Love this dead girl walking' ein 'Kiss away my fears, make this hometown disappear. teach me to be brave.I'm standing on my grave, but no more talking.Love this dead girl walking' gemacht wurde)) Auch wurden sämtliche beleidigungen (z.B. Freak, Slut, Burnout, Loser, Bull-Dyke, Hunchback oder Homo) durch ein instrumental ersetzt.

Finde ich gut, weil

Ich finde die Folgen immer richtig lustig. Klar haben sie nichts mit der Story zu tun aber eine gute Abwechslung

Finde ich nicht gut, weil

Die letzte Folge war eine Musical Folge. Die gab es seit Staffel 1 bereits, das eine Folge zu einem Musical aufgebaut wurde. Aber so der Kracher finde ich das auch nicht.

joelhzz
Fragesteller

Ja aber das ist nicht die erste Folge von Staffel 4 wo echt viel gesungen wird.

Finde ich gut, weil

Ich finde es eigentlich in Ordnung. Es ist ja nur eine Folge pro Staffel wo nur gesungen wird. Sonst wird eigentlich nicht so oft gesungen nur manchmal und das geht eigentlich.