Wie finde ich meinen Theriotype?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tuepfelpfote,

häufig ist es so, dass Menschen mit einer therianischen Identifikation sich in mehreren Tierarten identifizieren können. Da kann es schon neben dem Puma eine weitere Art geben.

Höre mal in Dich hinein. Wenn Du von Geräuschen sprichst, die Die besonders auffallen, was ist das für Dich? Wären die Geräusche angenehm, dass Du sie gern um Dich hast? Oder wären sie eher bedrohlich, um es mal so zu sagen? Stelle Dir mal solche Fragen.

Ich habe mal davon gehört, dass Katzen sehr auf Geräusche reagieren. Sie nutzen ihre Sinne, um über Geräusche an z.B. Jagdbeute zu gelangen. So ist nicht auszuschließen, dass es auch der Puma selbst ist, den Du noch weiter entdecken kannst.

Vielleicht gibt es noch andere Dinge in Dir und um Dich herum, die Dir eine weitere Identifikation oder auch nur eine Dimension (was etwas an eine Identifikation nur heranreicht) aufzeigen. Das können eigene Verhaltensweisen sein, auch Vorstellungen von der entsprechenden Art, eine Nähe zu ihr, auch nur ein vielleicht noch nicht intensives Beschäftigen mit der Art.

Du kannst in einen Zoo oder Tierpark gehen, dort mal schauen, was Dich intuitiv mehr als vielleicht andere Tiere anspricht - und natürlich gern am Gehege der Pumas verweilen.

Es kann aber auch eine noch ganz andere Richtung sein: irgendeine eher mystische Identifikation oder Dimension. Denke da mal an irgendwelche Fantasy-Charaktere. Der Gedanke liegt mir nahe, da ich hier - im öffentlichen Raum, darum spreche ich es an - eine Klientin hatte.

Lass es sich einfach entwickeln, ohne jetzt unbedingt danach forschen zu wollen. Vielleicht mag diese weitere Art oder umso mehr noch der Puma Dich einfach irgendwann überraschen: ein Moment, wo Du weißt, das ist es.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  25.01.2024, 16:48

Hallo Tuepfelpfote,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo

Also so wie du vermutlich schon weißt sind Therians oder Otherkins ja Menschen die sich spirituell oder psychologisch als ein Tier Identifizieren. Außenstehende Personen bzw allgemein andere Personen, können einen nicht wirklich sagen ob man ein Therian ist. Nur du alleine kannst das herausfindenden.

Mir hatte folgendes geholfen vllt hilft dir das auch etwas, den anderen Theriotype herauszufinden:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist

LG 🐺✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon