Wie finde ich heraus wo genau mein herz sich befindet?

3 Antworten

Auf Höhe deines 4. Brustwirbelkörpers direkt hinter deinem Brustbein. Die Herzspitze zeigt nach links unten und ist mit dem Zwerchfell verbunden. Zu 2/3 befindet es sich eher links bei einer gedachten Mittellinie senkrecht am menschlichen Körper. Das Brustbein oder Sternum. Ist der knöcherne Teil, welcher deine Rippen oder costae frontal verbindet.

Das Herz liegt genau in der Mitte des Brustkorbes hinter dem Brustbein, ein kleiner Teil des Herzens geht nach links unten ab und liegt auf dem Zwerchfell auf. Wenn du mal die Anatomie des menschlichen Körpers googelst, siehst du genau wo das Herz ist.

Recht mittig hinterm Brustkorb doch zu Ca. 2/3 auf der linken Seite.

Anatomie (Organe) - (Gesundheit, Medizin, Biologie)