wie finde ich heraus wann jemand bestimmtes Geburtstag hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach, wenn ihr euch in der Schule seht: "An welchem Wochentag war dein Geburtstag nochmal?". Das ist natürlich nur schlau, wenn der Urlaub nicht länger als eine Woche geht. Ansonsten könntest du natürlich schauen, ob sie ein Facebook, ICQ, SchülerVZ (u.s.w.) Profil hat (und du natürlich auch ;D) und da nachschauen... mehr fällt mir grad dazu nicht ein ;)

Fang halt so an, wenn ihr in ner Gruppe steht, mit ja was Lieblingsjahreszeit von jedem so ist, dann sagst du meinetwegen deine ist "Sommer" weil du da Geburtstag hast. Anschließend fragst du, in welchen Jahreszeiten die andren so haben und dann irgendwann den Tag... Also das wär eine Möglichkeit ;D

Verstehe ich nicht, wenn du dort neu bist ist es doch normal wenn du das nicht weißt. Also frag sie.

ein anderer soll sie dann halt fragen wenn du dich nicht traust.

Frag doch mal die/den Klasenlehrer/in,die muß das doch auch wissen.