Wie finde ich heraus ob ich Java oder bedrock ediotn habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man außerdem ganz leicht am Inventar erkennen.

Minecraft (Bedrock Edition):

Bild zum Beitrag

Minecraft: Java Edition:

Bild zum Beitrag

Und die veraltete Konsolen-Version sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, du kannst jetzt deine Version erkennen.

Viel Spaß mit Minecraft, Erik

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Mert2431
Fragesteller

Das waren noch Zeiten mit der alten edioten und dem Inventar das waren echt coole Zeiten

Du hast die Bedrock oder eine veraltete Konsolenversion.

DIE JAVA IST NUR FÜR PC!!!

Die hat keinen Controller, Touch-Support, ... Folglich kannst du auf der X-Box nur die Bedrock spielen.

Viele Grüße, Erik

PS: Wenn du noch eine alte Konsolenversion besitzt kannst du vllt. auch die Bedrock dafür kaufen.

Tom2009283  22.06.2021, 18:46

aber ist es möglich das man irgendwie erkennen kann welche man hat wen ich minecraft öffne steht da mojang studios

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Bei Xbox 360 Konsolen ist es weder/noch. Es ist die "Minecraft Xbox 360 Edition".

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Bedrock = Alle Konsolen, Handys, Tablets und Windows 10 Edition
Java = Von minecraft.net runtergeladen, nur auf PC