Wie finde ich Freunde?

6 Antworten

Indem du deine Freizeitgestaltung veränderst, damit du ein neues und größeres Umfeld bekommst. Schau dir an, welches am erfolgversprechendsten für dich ist, um neue Kontakte zu machen. Ein Jugendclub oder die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sind sehr gute Möglichkeiten, um mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen und diejenigen zu finden, die die gleichen Interessen haben. Hobby- und Sportvereine sind eine weitere Möglichkeit. Sportvereine kommen halt dann infrage, wenn es etwas gibt, dass dir soviel Spaß macht, dass du deswegen einem Verein beitreten möchtest.

Du kannst auch versuchen, online Freunde fürs rl zu finden. Das geht zum Beispiel bei Knuddels, wo du nach Kontakten aus deiner Umgebung suchen kannst. Facebook ist auch eine gute Möglichkeit. Dort gibt es regionale Gruppen und du kannst Gruppen nach Interesse suchen.

LieberBonner  11.01.2025, 20:38

Knuddels ist ein sehr schlechter Vorschlag

mach ein hobby und spreche leute an, bei der Arbeit/schule leute ansprechene. villt mit nem kompliment beginnen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viele langhaltende Freundschaften geschlossen

Raus in die Realität gehen. Am realen Leben teilhaben und dort sich mit Leuten zusammen tun. Oder schule oder arbeitsumfeld. Sport oder verein

Ich würde dir vorschlagen, in der Schule und ein Sportverein da Freunde zu finden,.

Nicht so gut alleine zu sein,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe Freunde👬 Geschwister 💑 die mir wichtig sind.

Meistens durch Hobbies in Vereinen. Oder auch indem du auf Konzerte gehst und nach und nach Leute kennenlernst, mit denen du dann in Zukunft auf Konzerte gehst