Wie finde ich einen Weg bei einem Theaterstück nicht mitmachen zu müssen (Schule)?

1 Antwort

Hey. Also ich würde mal mit der Lehrerin sprechen. Der Aufführungstermin sollte schon so gelegt werden, dass die Klausurenphase nicht damit kollidiert, das muss sie ja verstehen.

Jetzt einfach abzuspringen wäre natürlich blöd, wenn das ganze Projekt darunter scheitern könnte. Ich denke es kann auch eine super coole und bereichernde Erfahrung sein, sowas mal mitzumachen, selbst wenn es eine Überwindung ist. War bei mir jedenfalls auch so :-)

Ist denn dein Problem eher die Frage mit der Zeit oder dass du nicht so gerne auf der Bühne stehst? Weil das erste kann man ja vielleicht irgendwie lösen, bei dem zweiten würde ich eigentlich sagen, gib dir am besten einen Ruck! :-)

Und in welcher Klasse findet das statt?

Mutze819
Fragesteller

In der 12. Klasse. Sie hatten den Termin extra so gelegt damit es noch vor der Klausurenphase aufgeführt wird. Dafür hat sie unsere beiden Leistungskurs Klausuren in eine Woche legen lassen... Bei mir ist beides ein Problem es liegt ungünstig und ich habe Angst vor so vielen Leuten spielen zu müssen.