Wie finde ich einen passenden Freund auf Dbna und Iboys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also wenn du in einer Stadt wohnst, gibt es dort bestimmt schwule Jugendgruppen wo du einfach mal hingehst und dich vorstellst. Schau mal Google!

Auf dem Dorf schon schwieriger, vielleicht gibt es so etwas doch oder du musst mit dem Bus mal in die nächste Stadt. Musst ja keinem erzählen was du dort machst. Sagst willst Klamotten einkaufen oder sonst etwas harmloses.

Tja, mit dem Outen ist so ein Ding. Ich versuche es mal.

Also wenn du super entspannte Eltern hast, also aus einem sehr liberalen Umfeld kommst wird es einfach sein. Am besten mal abends beim Essen versuchen das Thema behutsam anzusprechen und einfach mal zu fragen ob sie böse wären wenn es halt keine Freundin wird sondern ein Freund? Denke der Rest wird sich dann ergeben und man dich weiterhin so lieben wie bisher, hat sich ja eigentlich auch nix geändert.

Nebenbei musst du dich nicht überall outen, fängst klein an mit Familie und dann ein zwei gute Freunde. Es geht sonst niemand etwas an wen du magst oder ob du nun schwul bist. Auch in der Schule würde ich das nicht an die große Glocke hängen ok. Aber wenn du direkt gefragt wirst, einfach zu stehen und ja sagen. Lügen geht meistens schief. Aber das musst du wissen.

Dann die Situation wo du aus eine strengen Elternhaus kommst oder Eltern hast die super religiös sind oder mit südländischem Hintergrund. Dann wird es unter Umständen schwierig und es wäre vielleicht besser ihnen erst einmal nichts zu erzählen und es erst einmal für dich zu behalten. Würde es maximal deinem besten Freund erzählen und schauen wie es läuft. Aber nicht mehr erstmal. Bei schwierigen Eltern würde ich versuchen mit 18 auszuziehen und mir eine liberale WG in einer Stadt zu nehmen. Kannst du begründen mit einer Lehrstelle oder einem Studium. Dann kannst du dort dein Leben leben und Sachen probieren, und zwar ohne das es dein Dorf oder deine Eltern mitbekommen.

Ich kenne dich leider nicht, und es ist deswegen schwer dir wirkliche Tipps zu geben. Sei auf alle Fälle etwas vorsichtig ok. 14 ist ein blödes Alter und du bist leicht angreifbar. Viele Grüße und pass auf dich auf und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garlond  24.01.2024, 07:56

Ganz gute Antwort, auch wenn du auf dbna und iboys gar nicht eingehst.

Und die Sache mit dem Outen sollte man meiner Meinung nach so handhaben wie bei den Heteros. Es heißt immer die outen sich ja auch nicht - blabla. Natürlich tun sie das, mit jedem Hinweis, dass sie auf jemanden stehen, oder mit dem Vorstellen des Freunds oder der Freundin outen sie sich.
Und dass kann man ja übertragen, am idealsten, wenn man ausblenden kann, dass man damit auf Widerstand stoßen könnte. Nicht nur sagen und denken, dass es die normalste Sache der Welt ist, sondern auch so handeln. Ist wahrscheinlich nicht so leicht, aber man sollte es wenigstens versuchen. Vielleicht wird dann irgendwann nicht mehr drüber geredet. Und man bringt seinen Freund mit nach Hause und erwähnt einfach nebenbei, dass man fest mit ihm zusammen ist.

mikedresden  24.01.2024, 08:08
@Garlond

alles schön und gut, aber es gibt leider kreise wo es eben NICHT die normalste sache der welt ist. deswegen meine zwei optionen. und falls der junge aus einer streng gläubigen familie kommen sollte wäre es überhaupt nicht gut damit offen umzugehen. aber sonst stimme ich dir zu, ja

Ich würde es einfach laut aussprechen. Es gibt keine beste Art dies zu tun.