wie finde ich den Revisionsklappe bei Badewannen?

2 Antworten

Früher waren das richtige Klappen, oder mittels Magnet eingesetzte Blechplatten, auf die Fliesen aufgeklebt wurden. Heute wird über diese Stelle meist drübergefliest, und nur eine Silikonfuge verrät Dir die Stelle. Diese mußt Du aufschneiden, und hinterher wieder mit Silikon verfugen. Oft ist der Wannenträger aus Styropor, und man muß sogar durch diesen noch hindurchschneiden.

Normal sind da die Fliesen nicht verfugt und mit einer Schraube gehalten. Normal auf Höhe des Abflusses.