Wie finde ich am besten Freunde mit ähnlichen Interessen?

2 Antworten

Schwierig. Bei mir in der Oberstufe wurde ich in der Schule mal angesprochen als ich nen Manga gelesen hatte. War eher Zufall und nicht jeder der auch Manga liest wird dich gleich ansprechen, aber sowas wäre dann eine Gelegenheit gewesen Kontake zu knüpfen. Ist aber dann wirklich sehr zufällig, aber in der Öffentlichkeit mal nen Manga zu lesen kann in seltensten Fällen klappen 😅

Ansonsten...naja ich meine erfahrungsgemäß sind im kreativen Bereich viele die sich für sowas interessieren. Also unter meinen Mitstudenten zum Beispiel. Oder bei den ökologisch interessierten habe ich auch viele mit den Interessen getroffen (in meinem föj. Vielleicht war's auch nur Zufall idk). Ob dir das jetzt weiterhilft? Weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wo du so unterwegs bist und was du in der Zukunft planst.

Ansonsten...ein Manga laden bei mir in der Gegend macht auch so yu Gi oh matches, da würde man sicher auch welche kennen lernen können (wenn man auch Yu GI oh spielt und man sowas in der Art in der Umgebung hat)

Oder auf conversations kann man sicher auch Kontakte knüpfen, allerdings wenn du Leute in der Nähe finden willst wäre es halt gut wenn die convention nicht zu weit entfernt ist.

Es gibt natürlich auch "Freunde finde Apps" sag ich mal, aber äh, naja, da würde ich mich nicht drauf verlassen, glaube auch nicht dass das so gut klappt

Und ansonsten....ist's halt viel Glück oder Zufall um Spiel. Unter meinen Freunden hatte sich fast jeder für Anime und Manga interessiert, und das war in der Schulzeit dann halt schon sehr zufällig.

Sorry dass ich da keine große Hilfe sein kann aber mehr fällt mir da nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

STAY22
Fragesteller

Danke für die Antwort dann hoffe ich einfach mal das ich auf durch Zufall jemanden finde manga Laden gibt es hier in der Nähe aber da einfach mal jemand anzusprechen ist auch schon bisschen komisch und für mich aucv bisschen schwierig da ich eher introvertiert bin

Yulosonna  04.10.2023, 23:17
@STAY22

Deshalb sag ich ja wenn man yu Gi oh spielt und es Matches in der Gegend gibt xD 🙈

Ich meine wenn man da mitspielt kommt es ja denke ich automatisch zur Konversation.

Oder wenn es japanisch Unterricht in der Gegend gibt wäre das bestimmt auch ne Möglichkeit für Kontakte 😅

Hey

Bei dem Thema Kpop kann ich dir weiter helfen. Schau doch mal ob es in einer größeren Stadt in deiner nähe rpds gibt. Das sind Kpop Tanzevents, natürlich musst du da nicht tanzen sondern auch einfach Leute mit den selben Interessen finden. (Meistens mögen die Leute da auch Anime)

Und falls du dich nicht traust alleine hinzugehen, nimm einfach eine Freundin mit (auch wenn sie kein Kpop mag, zwing sie einfach haha, das hab ich am Anfang auch so gemacht)

Ps. Du findest die Rpds meistens auf insta. Gib einfach "rpd" und dann deine Stadt ein.

Hoffentlich hat das geholfen(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung