Wie finde ich am besten einen Drummer?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Hey,

es kann halt ein bisschen schwierig sein, aber um jemanden in deinem Alter und in deiner Gegend zu finden, könntest du auf sozialen Medien nach Musikgruppen oder Anzeigen Ausschau halten. Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok haben oft Musikergruppen oder -seiten, wo du nach Leuten suchen kannst, die auch rockige oder metallische Musik mögen.

Du könntest auch in deiner Schule oder in Jugendzentren nachfragen, ob es Musikgruppen oder -kurse gibt. Dort könntest du Gleichgesinnte treffen. Wenn es lokale Musikgeschäfte in deiner Nähe gibt, könntest du dort nachsehen, ob es Anzeigenbretter oder Veranstaltungen für Musiker gibt.

Eine weitere Idee wäre, online auf Plattformen wie Bandmix, Join My Band oder ähnlichen Seiten nach Musikern in deiner Umgebung zu suchen. Und eine Anzeige bei Kleinanzeigen zu schalten kann auch eine gute Idee sein. Da kannst du ein bisschen was über dich und deine Band erzählen und vielleicht meldet sich ja jemand. :)

Liebe Grüße
Seelenreise