Wie finde ich am Besten die Mitte eines Wollknäuels?

2 Antworten

Da hilft nur pulen. Bei manchen Knäulen ist das innere Ende tatsächlich ganz leicht gleich zu greifen, bei anderen sucht man sich zu Tode und es gibt ein bisschen Durcheinander in der Mitte. Aber finden tut man den Faden immer. 

Von beiden Seiten jeweils gleichzeitig reingreifen und versuchen die Mitte zu finden, bei manchen Knäueln klappt das gut, bei anderen nicht so gut.

Heiße es: "Mitte oder mitte des Monats"?

Hallo. Wenn man zum Beispiel einen Satz schreibt: "Melde dich bitte zwecks Anmeldung bis Mitte August." Wird das Wort "Mitte" dann groß oder klein geschrieben? Ich sitze gerade vor der Korrektur einer Einladung und meine Mutter meint, dass man es groß schreibt. Mir kommt das aber komisch vor, ich würde es klein (mitte) schreiben? Man kann es damit argumentieren, dass es die Mitte heißt, aber irgendwie kann ich mich mit "Mitte" nicht so recht anfreunden... :D

Also Mitte oder mitte?

...zur Frage

Gerissenes Lederband nähen: Herkömmlicher Faden?

Mein Lederband an der Tasche ist gerissen. Wenn ich es wieder zusammennähe, muss ich einen speziellen Faden verwenden oder einen herkömmlichen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Ellipse mit einem Faden und einem Stift zeichen/konstruieren?

Wir haben als Aufgabe bekommen, heraus zu finden wie man mit einem Faden und einem Stift (als Zirkel nutzbar) eine Ellipse zeichnen/ konstruieren kann. Hat da jemand eine Antwort?

...zur Frage

Aristoteles: Welche Leidenschaft hat keine Mitte?

Die ethische Tugend bezieht sich ja auf die Leidenschaften und die Handlungen. Man muss die "richtige Mitte" finden welche durch Vernunft bestimmt wird.

Nun wäre meine Frage, ob es Leidenschaften gibt, die keine "richtige Mitte" haben?

...zur Frage

Faden vernähen bei geschlossenen Strickstücken

Wenn ich ein Kuscheltier stricke, dann nähe ich dieses ja ganz normal zusammen und fülle es immer etwas mit Bastelwatte. Bei normalen, eindimensionalen Stricksachen vernäht man dann ja den Faden auf der "verkehrten" Seite. Wie ist es aber bei den geschlossenen Sachen (zB. Augen vom Tier) wenn man am Ende nur die "richtige" Seite hat?

...zur Frage

Wie finde ich auf der Zahlengerade die Mitte von zwei Zahlen heraus?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und das ist halt ein Thema, was dran kommt. Weiß jemand zufälligerweise wie man das heraus findet? Z.B. Welche Zahl liegt in der Mitte zwischen -20 und 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?