Wie Filterzigaretten auf Zeit lagern?

2 Antworten

Wie lange willst du die lagern? Wenn du die in ein oder zwei Jahren zum Rauchen verwenden willst geht es ohne weitere Maßnahmen, ohne wesentlichen Verlust bezüglich Rauchgenuß.

Der Tabak an sich bleibt ja erhalten, im Laufe der Zeit trocknet er.

Wenn du die Schachtel für 15 oder 20 Jahre oder länger in gleicher Qualität halten willst, dann verwende einen Humidor. Das ist ein Luftbefeuchtungsgerät was von Zigarrenrauchern verwendet wird. Dabei würde ich mit einem Skalpell einen kleinen Schnitt in die Plastikhülle machen, damit die Luftfeuchtigkeit besser eindringen kann.