Wie Farbverlauf auf einer Tastatur einstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt diverse Anbieter für ARGB Tastaturen.

Ich persönlich verwende eine Corsair K70, zu dem Zeitpunkt des kaufs war das einer der wenigen Hersteller die einen jede Taste umprogrammieren ließ in der Hauseigenen Software iCue. Mittlerweile kann das wahrscheinlich jede eingermaßen anständige.

Diese hat unter anderem die von dir genannten Effekte vorgespeichert. Es lassen sich aber auch komplett eigene Effekte erstellen

codewapp 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:58

Danke dir aufjedenfall, habe mir nämlich überlegt eine neue anzulegen. Welchen Sound hat sie denn ?

Cyreplex  26.03.2025, 18:18
@codewapp

Ich geh mal davon aus das du von den Switches sprichst. In meiner sind Speed Tactil fest verbaut. Neuere Ableger von Corsair haben Hot-Swap, was bedeutet das diese sich ausbauen und mit anderen Swtiches austauschen lassen.

Roccat Vulcan 121/120/122 aimo hat solche funktionen

Stichwörter, nach denen du suchen könntest, wären: Led, RGB, beleuchtet, Gamer - alles in Zusammenhang mit dem Wort 'Tastatur'. Heute haben die meisten Tastaturen Beleuchtung. Und wie genau man das einstellt, steht normalerweise in der Anleitung. Normalerweise gibt es dafür spezielle Tasten auf der Tastur - oder spezielle Tastenkombinationen sind in der Anleitung beschrieben. Ggf. gibt es auch eine Software, die entweder dabei ist, oder von der Herstellerseite herunterzuladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung