Wie Farbverlauf auf einer Tastatur einstellen?
Hey, diese ist meine erste Frage hier. Ich habe neulich im Internet jemanden mit einer Computer Tastatur gesehen, welche nur sozusagen eine Farbwelle abgegeben hat oder überhaupt geleuchtet, wenn man auf eine Taste gedrückt hat.
Hat hier jemand Erfahrung damit und könnte mir auch eine Tastatur empfehlen, welche diese Funktion hat ?
LG
4 Antworten
Gibt diverse Anbieter für ARGB Tastaturen.
Ich persönlich verwende eine Corsair K70, zu dem Zeitpunkt des kaufs war das einer der wenigen Hersteller die einen jede Taste umprogrammieren ließ in der Hauseigenen Software iCue. Mittlerweile kann das wahrscheinlich jede eingermaßen anständige.
Diese hat unter anderem die von dir genannten Effekte vorgespeichert. Es lassen sich aber auch komplett eigene Effekte erstellen
Roccat Vulcan 121/120/122 aimo hat solche funktionen
Stichwörter, nach denen du suchen könntest, wären: Led, RGB, beleuchtet, Gamer - alles in Zusammenhang mit dem Wort 'Tastatur'. Heute haben die meisten Tastaturen Beleuchtung. Und wie genau man das einstellt, steht normalerweise in der Anleitung. Normalerweise gibt es dafür spezielle Tasten auf der Tastur - oder spezielle Tastenkombinationen sind in der Anleitung beschrieben. Ggf. gibt es auch eine Software, die entweder dabei ist, oder von der Herstellerseite herunterzuladen ist.
Die Tastatur kann es zbs hatte ich selber mal gehabt.
Danke dir aufjedenfall, habe mir nämlich überlegt eine neue anzulegen. Welchen Sound hat sie denn ?