Wie fange ich einen Hauptteil meiner Diplomarbeit an?

1 Antwort

Wenn du im Studium schon so weit gekommen bist, deine Diplomarbeit zu schreiben, solltest du eigentlich wissen, wie man wissenschaftliche Arbeiten schreibt.

Zuerst muss mal die Gliederung stehen. Die kann sich zwar im Lauf der Erarbeitung noch in Unterpunkten ändern, aber das Gerüst sollte stimmen. Anschließend würde ich mich zuerst auf die Unterpunkte konzentrieren, die sich leicht schreiben lassen. Dann hast du die schon mal erledigt - und es hilft dir auch, Ideen für den Einstieg zu finden.