Wie fange ich eine intelligente Maus?

Die Walnuss habe ich auch schon probiert…. Katzenfutter – nass oder trocken?

In einer I-NET Seite stand, dass Mäuse haben Angst vor Trocken-Katzenfutter, und gegen weg. Habe zwei Kügelchen gelegt – die waren in zehn Minuten weg…..

Habe Katzenhaare gelegt – die waren über Nacht weg,

4 Antworten

Wir kriegen die normalerweise mit Walnusskernen. Und Katzentrockenfutter, aber das finden die ja eh.

Warum legst du etwas daneben? Stückchen Brot mit Nuss Nougatcreme in die Lebendfalle rein hat bei uns im Garten vor einigen Jahren funktioniert. Wir wollten allerdings Ratten fangen, reingegangen ist eine Maus. Die Ratten sind zu schlau dafür. Vielleicht hast du keine Maus sondern eine Ratte in der Küche :(

delma78867
Fragesteller

Ich habe die gesehen (mülleimer unter der Waschbecken) ,er war Maus

Rennegent  12.12.2022, 17:48
@delma78867

Das ist gut, Ratte wär auch viel schlimmer. Versuchs weiter, irgendwann geht sie bestimmt in die Falle. Oder leih dir ein Mauswiesel aus, dann bist du die Maus mit Sicherheit los 🤣

Die Mäuse dürfen gar nichts zu fressen finden außer in der Lebendfalle. Ich hatte letztes Jahr eine Mäuseplage und ca. 15 Mäuse in einer Lebendfalle gefangen und dann wollten die Mäuse leider auch nichts mehr fressen und ich habe die restlichen 3 Mäuse mit Giftködern gefangen.

Erdnussbutter und Nutella mögen Mäuse auch gerne.

Käse, ganz nach dem alten Klischee. Ein schönes, großes Stück schweizer Käse mit Löchern.