Wie fandet ihr den 4. Ninjaweltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wurde besser 74%
Wurde schlechter 17%
Ist gleich geblieben 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde besser

Moin,

ich fand es ganz gut. Ich begründe es erstmal oberflächlich, danach gehe ich konkret und klarer darauf ein, was ich wirklich faszinierend fand. Erstmal im ganzen, fand ich es an sich gut.

Dieser Krieg hat einfach gezeigt, wie jeder zusammengehalten hat. Es wurden neue Freundschaften verknüpft und ein neuer Frieden wurde zwischen den Shinobi Dörfern entstanden. Davor hatte man sich nur gegenseitig bekriegt. Das gab der Serie eine andere Farbe und mehr Aktion und Spannung, was den Anreiz dazu brachte, alles schnell zu fertig zu kriegen, damit man schnell Bescheid weiß, was jetzt kommt und was passiert. Das war echt erstaunlich und spannend. Anfangs wusste ich schon, das es etwas geben wird, das mit Krieg zu tun hat.

Dieser Krieg war einfach die Aufklärung und die Hintergründe für die ganze Serie und was der eigentliche Sinn dahinter war. Die ganzen Pläne von Akatsuki war einfach etwas, um am Ende Madara zu wiederbeleben. Er gab Obito Gehirnwäsche und Obito hatte dies bei den anderen weitergeführt. Dann kommt Zetsu und hat Madara Dinge glauben lassen, um Kaguya wiederzubeleben. War auf jeden Fall echt weird. Aber so bekam Naruto halt den Fuchsgeist, weil Obito damals das Dorf angegriffen hatte und genau deshalb weil Madara ihn gerettet hatte und damit Obito ihn wiederbeleben kann.

Aber naja kommen wir mal zu den Dingen, was in dem Krieg passiert wurde und was ich gut & nicht so gut fand.

Was ich toll fand:

Beeindruckend fand ich beispielsweise, dass viele Menschen aufgrund des Krieges wiederbelebt wurden. Die Leute hatten nochmal eine Gelegenheit dazu gehabt, mit ihrer Familie, Freunde oder Bekanntheit zu reden, obwohl sie schon tot waren. Traurig ist, dass ausgerechnet sie gegeneinander kämpfen mussten, aber das war eben Edo Tensei. Das war für mich umso spannender und hat die Sache besser gemacht. (Ich beziehe mich übrigens noch darauf, wo Kabuto noch die Wiederbelebten kontrolliert hatte)

Was noch faszinierend ist, ist das Treffen der fünf Kage. Dass ausgerechnet die Anführer der Dörfer treffen, um was gegen diesen Krieg zu unternehmen, das bevorsteht, fand ich wirklich krass und hat gezeigt, was sie Kage wirklich drauf hatten. Dazu noch die Rede von Gaara. Allein deswegen zählt sie zu meinen Favoriten. Das war für mich emotional. Wie die Leute sich erst gestritten haben und nach Gaaras Rede sich wieder entschuldigt haben. Diese Szene gab echt Gänsehaut und zählt auch zu einer meiner Lieblingsszenen in Naruto.

Vor allem hat der Krieg mehr spannende Kämpfe erzeugt. Beispielsweise Naruto und Killerbee gegen Obito/Tobi mit dem geschwänzten Tieren. Das war für mich ein außergewöhnlicher Kampf. Naruto hat somit die geschwänzten Tiere besser kennengelernt und ihnen versprochen, sie zu retten. Ab da hatte auch Kurama Naruto gefallen und er vertraute auch so langsam Naruto. Nicht nur dieser Kampf. Auch der Kampf wo die fünf Kage gegen Madara gekämpft haben. Ich zähle mal aber einige Kämpfe weiter auf.

Beeindruckender Kampf war für mich wo Kakashi und Naruto die Schwachstelle von Obitos materialisierunstechniken rausfanden und seine Maske endlich brach. Das war auch für mich emotional, weil es die Begegnung von Kakashi und Obito war und deren Vergangenheit wieder ausstrahlte.

Was ich noch emotional fand war der Kampf zwischen Guy und Madara. Er hat die 8 Tore aktiviert und somit das Tor des Todes. War auf jeden Fall traurig.

Naja und natürlich waren die eigentliche außergewöhnliche Kämpfe gegen Madara oder Kaguya mega. Madara ist einfach legendär und jeder hatte Angst vor seiner Kraft und Kaguya ist eine Mutter der Chakra.

So, das war’s erstmal meine Meinung zu den Kämpfen. Kommen wir mal zu den anderen Sachen, z.B dass Obito die Seiten gewechselt und dass er seine Kraft für einen kurzen Augenblick an Kakashi gab, fand ich wirklich sehr ehrenhaft von ihm und ich bin auch froh darüber, dass Obito kurz vor seinem Tod geholfen und die Seiten gewechselt hat.

Viele Leute hatten die Hoffnung in Naruto gesetzt, was mich immer wieder mitnimmt. Ich meine die Person stirbt dabei und hofft dass eine Person die Welt retten kann und sich auch noch für ihn opfert. Man gibt einfach seinen Willen an Naruto und das hatte ihn auch immer stärker gemacht, was für mich echt krass ist.

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass Sasuke noch dazu da war. Ohne diesen Krieg würde wahrscheinlich Sasuke niemals mit Team 7 wieder vereint sein. Sasuke würde auch nie verstehen, wie es ist, ein Shinobi zu sein. Er würde auch weiterhin seinen Bruder nicht als Beschützer für das Dorf verstehen. Dank Sasuke wurden die ganzen Hokage wiederbelebt und somit hatte Naruto seinen Vater höchstpersönlich wiedergesehen. Dank Sasuke und der Wiederbelebungen wurde es nochmal deutlich stärker.

Was ich nicht so toll fand:

Was ich nicht so toll fand waren die Fillerfolgen die zwischendurch sehr gestört haben und es zu einer Orientierlosigkeit führte, wenn man diese anschaute. Sie waren auch sehr unnötig. Was ich auch nicht so toll fand war, dass Neji  gestorben ist und das kam wirklich sehr plötzlich und das hätte man auch nicht erwartet. Er war wirklich ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft und für den Hyuga Clan gewesen und das hätte ich auch in der Serie erwartet, dass ausgerechnet er den ganzen Mist mit ,,Hauptfamilie“ abschafft und eine bessere Zukunft für den Clan macht. Außerdem war er ein guter Freund von Naruto. Aber so war nunmal die Handlung.

Was ich erwartet hätte:

Was ich erwartet hätte, dass sie eindeutig mehr von den anderen Shinobi im Krieg was erzählen könnten und sie wiederbeleben könnten. Beispielsweise Kakashi Vater, der weiße Reißzahn. Ich würde mir auch wünschen, dass Narutos Mutter wiederbelebt worden wäre, da sie auch sehr wichtig ist.

Das war meine Meinung zu dem Krieg, was die Serie besser gemacht hat, was fehlt und was ich erwartet hätte. Ich hoffe, dass ich dir wirklich weiterhelfen konnte.

LG TrueObito

Woher ich das weiß:Hobby – No one cared who I was until I put on a mask
sasukeedge  06.01.2021, 08:13

geschwänztes tier klingt so komisch sag doch biju wird ja auch im deutschen anime so gemacht

Wurde besser

Viel besser mehr action und wir haben endlich gesehen wie krass madara und die anderen hokage etc. Waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga
Wurde besser

Ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsarcs in Naruto

Man hätte noch andere Elite-Shinobi einführen können bspw.

etwas von Sakumo Hatake zeigen können - soo einen kurzen Ausschnitt bei dem man sieht was er drauf hat und seine Jutsus sind.

Man hätte auch ein kleines Wiedersehen zwischen Jiraya,Naruto und Tsunade zeigen können bei dem er sieht was für Fortschritte Naruto gemacht hat u.a er sieht wie Naruto sein Kyuubi-Chakra-Mode oder den Sage-Mode drauf hat bevor er endgültig versiegelt wird da er unter Kabutos Kontrolle steht.

Wurde schlechter

Ich fand es nicht besser, kann es irgendwie auch nicht begründen. Es wurde einfach zu langweilig für mich zum anschauen und ging irgendwie meiner Meinung nach zu lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.