Wie fandest du terrifier 3?
2 Antworten
Nachdem ich mir aber eben Bilder zu diesem Film angesehen habe, werde ich mir den Film sicher irgendwann anschauen.
Lg
Aus der Reihe der 3 Filme fand ich ihn wahrscheinlich am besten. Auch wenn die Terrifier Filme weit weg sind von wirklich guten Filmen.
Terrifier 3 spielt nach den Ereignissen des 2. Teils zur Weihnachtszeit. Die beiden Hauptfiguren - die Geschwister - versuchen ein neues Leben nach den traumatischen Erlebnissen zu beginnen, leiden aber unter Traumata und sind auf Medikamente angewiesen. Währenddessen findet Art den Weg zurück in die Welt der Lebenden, nachdem sein Kopf ja im Teil zuvor wiedergeboren wurde. Dieses Mal findet der Terror an Weihnachten statt.
Was gefällt mir am Film?
- Die praktischen Effekte, die wieder ein Mal unglaublich beeindruckend sind
- Den Ausbau der Charaktere: Vor allem Sienna bekommt etwas Tiefe. Genauso wird die Familiengeschichte weiter ausgebaut. Mitlerweile fühlt man mit ihr und ihrem Bruder etwas mit - was einem normalerweise egal wäre, da ohnehin massenhaft abgeschlachtet wird
- Die Länge des Films: Ich hoffe, dass Damien Leone aus dem 2. Teil gelernt hat. Zumindest macht es den Anschein. Teil 2 war mit seiner starken Überlänge deutlich zu zäh und langatmig. Teil 3 hat ein deutlich schnelleres Tempo, wodurch er nur wenige Ruhepausen hat und gleichzeitig weniger langatmig wirkt. Ich habe mich während des Films nur in wenigen Situationen gelangweilt. Und das ist im Vergleich zu Teil 2 ein großer Sprung
- Der Look: Kameraarbeit und die Kulissen haben sich optisch deutlich verbessert. Außerdem gibt es nun mehrere Sets. Man erinnere sich, dass Teil 1 lediglich an einem Set stattfand. Aber gut, der 3. Teil hatte auch ein vergleichsweise bombastisches Budget.
- Der Humor: Man hat sich dieses Mal Mühe gegeben, den Film humorvoller auszuschmücken. Art bleibt immer noch bösartig und total krank, aber dafür gibt es häufiger makabere Momente zum lachen. Vor allem wenn Art selbst nicht im Vordergrund steht, sondern lediglich anderen beim reden zuhört und darauf reagiert. Er ist deutlich lustiger geworden, was den Film leichter zum schlucken macht
Was mag ich nicht?
- Der Film fühlt sich an wie ein Trailer und weniger wie ein abgeschlossener Film. Das offene Ende, welches sehr plötzlich kommt, wirkt sehr abrupt und nicht so rund. Ich hatte den gesamten Film über das Gefühl, als wenn wir langsam ein Finale ansteuern, welches dann aber nicht kam, sondern in einem Cliffhanger endete. Dass es einen 4. Teil geben wird, ist ja bekannt. Trotzdem dachte ich nicht, dass der Film dann doch irgendwie mittendrin endet
- Die Geschichte nimmt inzwischen immer absurdere Entwicklungen an. Klar, das war schon in Teil 2 offensichtlich, doch inzwischen wirkt es so, als wenn das ganze ein fast schon mythologischer, fast religiöser Epos wird zwischen einer scheinbar unsterblichen Engelskriegerin und einem (fast) unsterblichen Clown mit sadistischen Mordphantasien. Es wirkt einfach wahnsinnig drüber. Das ist sicher gewollt, aber es beweist eben, dass die Story am Ende des Tages einfach eine Nebensache ist. Dadurch verliert der Film an inhaltlicher Stärke
Gibt sicher noch mehr dazu, aber das fällt mir gerade dazu ein.