Wie fallen Jordans 1 Kinderschuhe aus?

2 Antworten

Die Y-Größen ("Y"=Youth) bei GS Versionen entsprechen bei der Innensohlenlänge den Herrengrößen (die Kindergröße 7Y entspricht der Herrengröße 7) von Nike...

https://www.intersport.de/nike-groessentabelle/

..., aber das Fußbett der Schuhe ist speziell für die Füße von Heranwachsenden geformt. Die Y-Größe ist für Jungen und Mädchen gleich.

Wenn Du normal die Gr. 39 trägst, dann wirst Du mit der Youthgröße Y6,5 i.d.R. auch klarkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Eher etwas schmaler. Wenn Du keine breiten Füße hast?!?