Unterschiede zwischen Jordan 1 Erwachsenen- und Kindergröße?

Und bin 13

1 Antwort

Die GS (Gradeschool) Versionen sind Schuhe für Jugendliche.

Y-Größen („Y“ = Youth) entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen (die Kindergröße 6.5Y entspricht da der Herrengröße 6.5), aber die Schuhe sind speziell für die Füße von Heranwachsenden geformt. Die Y-Größe ist für Jungen und Mädchen gleich.

Bedeutet wenn Du Größe 39 hast, dann wirst Du auch mit der Größe 6.5Y (Gr. 39) bei GS Versionen von Nike zurecht kommen.

https://www.intersport.de/nike-groessentabelle/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF