Wie fängt Depersonalisation/Derealisation an?

2 Antworten

Hi Nessamy,man beginnt sich selbst als ein Anderer zu fühlen bzw.die Wirklichkeit verändert sich,wird zB verzerrt…kleiner oder auch grösser wie bei Zerrspiegel.Das kann verschiedene Ursachen haben manchmal eine beginnende Schizophrenie,oder eine Persönlichkeitsstörung.Das kann aber  nur eine Fachperson nach Erstellung einer Anamnese und eines psychopathologischen Status feststellen.Manchesmal kann auch ein grosser Stress oder auch Übermüdung ursächlich sein.LG StO

Es steigert sich von tag zu tag an deiner stelle würde ich mit dem arzt/psychologe über das reden und abklären