wie erstellt mann animes?

4 Antworten

Überleg dir einfach mal den Aufwand für eine 20 Minuten Episode eines Animes. Für eine 20 Minuten Episode werden insgesamt 28,800 Bilder benötigt. Um das zu bewerkstelligen sitzen mehrere Menschen teilweise zwischen 3-9 Monate an einer einzigen Folge (One Piece, Naruto usw) an einzelnen Folgen von Anime wie z.b. Demon Slayer wird ca ein ganzes Jahr pro Folge gearbeitet. Zeichne mal 1 oder 2 Manga Seiten. Dann siehst du, was für ein Aufwand das ganze ist. Und dann rechne dir das für eine ganze Anime Episode aus, in der du schon für 1 Sekunde mindestens 24 Bilder zeichnen musst, um ein flüssiges Bild zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeichnungen werden gewöhnlich per Hand mit einem Bleistift auf Papier gezeichnet ein Anime ist ganz schön viel Arbeit so müssen die Zeichner die Figuren immer und immer wieder mit verschiedenen Stimmungen oder auch nur Gegenständen zeichnen.

Beispiel Bild.

Bild zum Beitrag

Damit eine Animation flüssig abläuft benötigt es mehrere Frames. Also Bilder pro Sekunde im Durchschnitt haben Bewegungen in Anime etwa 12 Frames pro Sekunde was in einer gesamten Episode also über 15.000 Zeichnungen entspräche. Realistisch sind aber im Durchschnitt 5.000 da es auch mal statische Dialoge gibt um einen Anime zu Zeichen und zu Produzieren ist viel Aufwand viel Geduld - Zeit und kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut
 - (Programm, erstellen)

Animes werden soviel ich weis gezeichnet. Erst mal beginnt man mit der skizzierung. Dann muss man den Anime auszeichnen. Danach die Farben auswählen usw... da muss Bild für Bild gezeichnet werden und zwar so das sich beim zusammenfügen der vielen Blätter eine Animation ergeben kann.

Es ist unglaublich harte Arbeit ein Anime zu erstellen. Da gibts Zeichner, dann wiederum leute die die Bilder zusammenfügen, Synchronsprecher, Ton, usw... Es gibt naürlich auch spezielle Programme mit denen man die fast fertigen Bilder bearbeiten kann. Zeichnen musst du den Anime aber selber..

Z.b. wurden bei Spy x Family grob geschätzt pro Folge etwa 900 Bilder gezeichnet, die wurden bearbeitet, eingescrannt dann wieder bearbeitet usw... dann so zurecht geschnitten bis sie die folge komplett hatten, dann musste noch ton und musik dazu rein usww...

Es gibt auch bezüglich Animes viele kontroversen. Wenn in den USA ein Anime gezeichnet wird, dann ist es trotzdem keiner. Da sind die Japaner auch sehr streng was dieses Thema angeht. Ist er nicht in Japan erstellt worden, ist es auch kein Anime.

Das kannst du nicht selber machen. Du musst schon japanisch können, in ein Studio arbeiten in Japan und ein Orginal anime ist auch nicht gerade häufig.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste