Wie erstellt man Polarkoordinatendiagramm

1 Antwort

Hallo KimiQuestion,

Ein Programm, mit dem das automatisch geht, kenne ich leider nicht. Aber mit Excel kann man das mit vertretbarem Aufwand lösen. Das geht so:

Du musst die Polarkoordinaten (Länge und Winkel) in kartesische Koordinaten umrechnen.

Mit diesen X/Y Koordinaten kannst Du ein Punktdiagramm anlegen und jeweils den Ursprungspunkt (0;0) mit den berechneten Koordinaten verbinden.

Wenn Du Deine Adresse postest, schicke ich Dir eine Beispieldatei mit den 7 Strahlen.

Gruß

Hannes

Sorry, dass ich das erst jetzt gesehen habe ...

Danke für den Tipp ich werde es gleich ausprobieren.

Zur Sicherheit könntest du aber trotzdem, wenn es dir nichts ausmacht ,die Beispieldatei an gaddus@hotmail.de senden.

Gruß

Kimi