Wie erstellt man ein Uber Money Konto?

4 Antworten

Hallo allerseits,

ich hatte auch das folgende Problem. Was mir geholfen hat ->

ich habe über Einstellungen erstmal ein Passwort erstellt:

Einstellungen -> Profil (ganz oben wo Name steht) -> Sicherheit -> Passwort

Nachdem ich ein Passwort erstellt habe und mich wieder aus- und eingeloggt habe mit meinem Passwort, konnte ich ein Uber Money Account erstellen (wurde mir in der Wallet ganz oben angezeigt) und anschließend mein Guthaben aufladen.

Hoffe, dass ich einigen weiterhelfen konnte mit meiner Antwort.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brovning  04.03.2024, 16:20

Hallo,
bei mir hat diese Vorgehensweise leider nicht geholfen.

Dersorbu  10.03.2024, 18:05

Du bist der beste! Es hat bei mir funktioniert. Vielen Dank!

150€ konnte ich endlich einlösen.

Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell genau das gleiche Problem:

Ich habe eine Uber Geschenk-Karte. Wenn ich diese einlösen möchte (Uber App -> Account -> Payment -> Add Payment method -> Gift Card), erhalte ich die Fehlermeldung "You need an Uber Money account to redeem this gift card but you are not eligible to create Uber Money account".

Warum erhalte ich diese Fehlermeldung und wie kann ich nun trotzdem ein Uber Money Konto erstellen, so dass ich meine Geschenk-Karte einlösen kann?

Wie kann man den Uber-Support kontaktieren?

MaxPower788  11.02.2024, 10:32

Hast du bereits eine Lösung finden können? Habe aktuell genau das gleiche Problem.

Brovning  11.02.2024, 10:38
@MaxPower788

Leider noch nicht. Habe den Support angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten:

"We are having a hard time understanding your issue with the information provided.

Can you please provide more details on your issue?

We appreciate your understanding."

Jetzt habe ich nochmals mit Screenshots geantwortet.

Ist vermutlich die Standardantwort die von Uber versendet wird. So schwierig kann das eigentlich gar nicht sein, dieses Problem zu verstehen...

Brovning  12.02.2024, 14:58
@Brovning

Angebliche Lösung des Problems:

"We’re sorry to hear you have issues with creating your Uber Money account.

It seems your recent several trips or orders were taken outside of the European Economic Area which may be the reason for the issue you’re experiencing.

To be eligible to create an Uber Money account, your recent app activity needs to take place in the EEA region.

Please note, the usage of Uber Money is limited to the EEA region where Uber Money and Uber or Uber Eats are available. You can find further information in Uber Money Terms & Conditions.

Thank you for your understanding."

Hallo, hatte nun selbst das Problem. Man ist erst dann berechtigt ein Uber Cash Konto zu erstellen wenn man ein Passwort auf der App eingestellt hat. Wenn man das Passwort nun angelegt hat kann man sein Konto aufladen. Nach dem ersten Aufladen kommen dann noch paar Fragen allgemein zur Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brovning  24.02.2024, 20:28

Hallo,
wo kann man das App-Passwort erstellen?