Wie erstellt/ kauft man seinen eigenen beat?

2 Antworten

Hi,

was du suchst ist ein Programm für Musikprodukton.

Dafür würde ich dir raten, mit Garage Band anzufangen, denn es ist gratis und dafür relativ gut. Das ist auch sehr anfängerfreundlich, wenn du was bestimmtes machen willst gibt es dazu sehr viele Tutorials auf YouTube.Damit kannst du auf jeden Fall mal reinschnuppern, ob das was für dich ist, da kannst du diverse Beats, Melodien etc. erstellen.

Wenn es dir wirklich Spaß macht, kannst du drüber nachdenken, auf ein professionelleres Programm umzusteigen, Bespiele hierfür sind Ableton(was ich sehr empfehlen kann, da es professionell und dennoch leicht zu bedienen ist) oder FL Studio. Für mehr Vorschläge kannst du mal hier schauen:

https://geekflare.com/de/music-production-software/

Viel Spaß beim Musizieren und liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Drummerin, Pianistin, Konzertgängerin etc.

Einen Beat einfach so mal "erstellen", kann man nicht. Man braucht das gewisse Know-How, den man sich Jahre lang aneignen muss. Einen Beat kaufen, kannst du auf Youtube, aber dafür musst du dich dann trotzdem ein wenig mit Musikproduktion auskennen. Du musst nämlich wissen, wie du deine Stimme zum Beat bearbeitest

Wenn du wirklich gar nichts in dem Bereich weißt, empfehle ich dir zu einem Producer in einem Studio zu gehen (jede Stadt)