Wie erstelle ich bei Excel einen Zeitstrahl, der in Sekunden-/Minuten-Intervallen einen sich verändernden Verlauf darstellt?

1 Antwort

Die Frage fängt ja gut an - "sämtliche Vorschläge taugen nichts". Ich kann nicht näher nachvollziehen, was schon genannt worden sein könnte, was nicht geeignet ist.

Was ist mit einem einfachen gestapelten Balkendiagramm?

Datenquelle ist Spalte C - ich hab die Dauer über Anfang / Ende berechnet, aber man kann die Dauer natürlich auch direkt eingeben.

 - (Microsoft Excel, sekunden, zeitstrahl)
Alteeeeeeeeeer
Fragesteller

Ich kenne mich leider gar nicht mit Excel aus, dehalb bin ich nicht auf die Idee mit dem gestapelten Balkendiagramm gekommen. Ich probiere mich dann mal darin, die Daten in einen Balken zu bekommen und farblich anzupassen.

Danke aber für die Hilfe natürlich!

Ninombre  04.03.2017, 16:01
@Alteeeeeeeeeer

wenn es nicht klappt einfach noch mal nachfragen. Im Grund reicht eine Spalte mit der jeweiligen Dauer aus als Datenquelle für das Diagramm. Wie gesagt egal, ob die Dauer berechnet wird oder direkt erfasst wird. Notfalls kann man die Farben einzeln bearbeiten,, wenn die Standardwerte von Excel nicht gefallen.