Wie erstelle bzw. womit ich am besten einen Grundriss für mein Haus?

4 Antworten

Microsoft Office (Word, Excel...) hat in der Symbolleiste "Zeichnen" ein Weltklasse Entwurfsprogramm. Zeichnen aller Linien und Flächen, Ausrichten, Vordergrund/Hintergrund, Farbe, Transparenz. Der Fließtext und die Grafik sind aus einem Guß. Das Textfeld läßt keine Wünsche offen. Konstruieren so flott wie mit Bleistift und Zirkel ohne den Ballast teurer CAD-Werkzeuge. VITUS

Danke. Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

0

Schau mal auf http://www.beispielhaus.de! Dort findest Du viele Grundrisse von Häusern! Daraus lassen sich perfekt Ideen entwickeln.

Oder auch dieser:

http://www.chip.de/downloads/Hobby-Contructor-Plus_22561583.html

Ich danke JakobsEltern für diesen Tipp. Werde wohl mal die Databecker-Software testen, da sich die Demoversion von IdeCad nicht downloaden lässt.

0

Vielleicht kann dieser Link helfen:

http://forum.chip.de/rund-um-software/software-grundriss-zeichnen-749523.html?pagenumber=1

Was möchtest Du wissen?