Wie erreicht man es?

2 Antworten

Direktflüge von Deutschland nach Grönland gibt es aufgrund der niedrigen Nachfrage nicht.

Man fliegt von Kopenhagen nach Kangerlussuaq, dem grönländischen Hauptflughafen. Von dort fliegt man mit einem kleineren Propellerflugzeug nach Nuuk.

Die dänische Hauptstadt ist mit dem Auto oder sehr günstig per Flixbus (mit einer Fähre von Puttgarden nach Rødbyhavn) oder mit der Bahn am besten zu erreichen.

Auch kann man von Keflavík/Reykjavík (Island) mit der Icelandair direkt nach Nuuk fliegen.

Flüge kannst Du direkt bei Air Greenland oder bei Booking.com oder Opodo buchen.

Du könntest auch von Kangerlussuaq nach Sisimiut fliegen, der zweitgrößten Stadt Grönlands, und von dort mit der Arctic Umiaq Line (Sarfak Ittuk) nach Nuuk fahren, wenn Du bei der Reise mehr sehen möchtest.

In Nuuk und Ilulissat wird übrigens bald ein neuer Flughafen eröffnet. In naher Zukunft wird es also Direktflüge von Kopenhagen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Hubschrauber oder Kleinflugzeug vermutlich, Grönland hat keine Bahn und auch keine Straßen zwischen den Städten, wozu auch.