Wie erreiche ich einen Hotelgast, wenn ich die Zimmernummer nicht kenne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die gesuchte Person dort offiziell in einem Zweierzimmer wohnt, dann weiss das die Rezeption.

Natürlich klappt das nicht, wenn sie dort "einfach so", also ohne Anmeldung und ohne zu bezahlen, einfach mit auf dem Zimmer lebt, das eigentlich nur für eine Person gebucht ist.

Hallo!

Also generell sollte Dir an der Rezeption schon jemand Auskunft geben können. Das heißt, dass Du zumindest telefonisch verbunden werden solltest oder eine Nachricht für die betreffende Person hinterlassen kannst. Wenn Du den Nachnamen nicht weißt, dann ist das natürlich blöd. Bei großen Hotels wird es dann schwierig werden, diese Person zu finden.

Ja Namen werden gespeichert. Aber ein gutes Hotel wird dir keine AUskunft über den Aufenthalt geben. Du kannst nur darum bitten das die für dich auf dem Zimmer anrufen und bescheid geben das du da bist.

Nun, da würde ich sofort an der entsprechenden Rezeption nachfragen! Ich denke, daß alle Gäste registriert werden!

Also wenn ich da anrufe und darum bitte mit dem und dem verbunden zu werden, der wäre im moment bei ihnen eingecheckt und die Person an der Rezeption ist so nett und schaut nach und sie sagt dass sie diese Person nicht finden kann, dann heißt das, dass diese Person sich auch nicht dort aufhält???

Es geht nur darum, ich hab eben schon angerufen und die Rezeption hat mir eben ganau das gesagt dass sie diese Person nicht finden kann. Danach ist mir eingefallen dass sie vielleicht über einen anderen Namen gebucht ist, und da hab ich aber den Nachnamen vergessen und will halt nicht nochmal anrufen und blöd rumfragen. Am Ende denken die noch ich stalke jemanden oder so :D

0

In einem nicht seriösen Hotel könntest Du versuchen, den Rezeptionisten zu "überreden". Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Aber warum läßt Du nicht der betreffenden Person ihre ungestörte Freizeit? Gruß, earnest

Danke für die Antwort. Du hast keine Ahnung wie die Situation ist und worum es geht. Also mach dir darüber keine Gedanken und sei nicht so voreilig. Es ist alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?