Wie erkläre ich meinen eltern das ich eine andere Sportart machen will?

4 Antworten

Du kannst ihnen ja erstmal erzählen, dass du dich für Volleyball interessierst und dich über Vereine und so schlau machen. Du kannst ja auch mal eine Schnupperstunde machen. Vielleicht bietet deine Schule auch eine Volleyball-AG an? Wenn die Taekwondo keinen Spaß mehr macht solltest du einfach ehrlich sein

KiwiSun13
Fragesteller

Danke ^^ meine Eltern wissen bereits das mir Volley ball sehr Spaß macht ich spiele es häufig in der Freizeit alleine.Meine Schule bietet eine Volleyball AG an aber leider nur bis 7.Klasse ich kann aber nochmal nachschauen^^

Einfach sagen, sollte kein Problem sein, Teakwondo ist ja keine so übertrieben teure Sportart das es ein Problem wäre. Da kann man ja jederzeit pausieren oder auch ganz aufhören.

Oders wäre es wenn du Polo gespielt hättest oder Springreiten gemacht hättest und deine Eltern extra Pferde gekauft hätten. Oder bei Musik ein teures Musikinstrumet.

KiwiSun13
Fragesteller

Stimmt danke :) mein problem ist nur ich habe letztens erst Schwarzgurt Prüfung gemacht und jetzt aufzuhören würde so ein Eindruck wie geben das ich nur schwarzgurt machen wollte und dann aufhören wollte

Trotzdem danke ich versuche es mal

Sag es ihnen einfach so wie es ist. Einer meiner Söhne machte auch ab 5 Jahren 10 Jahre lang Taekwondo, dann machte es ihm keinen Spaß mehr, und er hörte damit auf. Wir hatten damit kein Problem. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, werden sie es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiwiSun13
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr das zu hören.mein Verhältniss ist sehr gut zu meinen eltern. Ich werde es einfach demnächst sagen ^^ eine frage hätte ich noch in welchen Taekwondo Verein ging ihr Sohn also wie hieß der Trainer Sag ich mal vllt waren wir im selben verein

Aveairam  25.08.2022, 13:18
@KiwiSun13

Ich bin aus Österreich, mein Sohn ging in den Kumgang Stockerau.

Deine eltern sollen froh sein dass ihr kind eigene interessen hat und sport treibt. Volleyball ist ein großartiger sport. Sag deinen eltern was du willst, mit 15 solltest du das sowieso tun

KiwiSun13
Fragesteller

Danke ^^ werde ich aber die nächsten Tage erstmal nicht weil meine Katze leider heute verstorben ist-

LG