Wie erkennt man ob der Nachbar versucht sich in mein WLAN einzuwählen?

7 Antworten

auf der Fritz Box kann man alle gescheiterten Anmeldeversuche anschauen. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei anderen Routern ist.

Erkennen kannst du den Versuch nicht. Nur, wenn er sich eingemeldet hat.

Du kannst aber die Nutzer sperren, die sich widerrechtlich in deinem WLAN befinden.

Aber woher hat er denn den Schlüssel ?

hat keinen Schlüssel- ist daher eine beruhigende Antwort

0

Du kannst im webinterface deines routers die logs durchgugcken und überprüfen ob fremde Geräte drin sind

oh je? leider weiss ich nicht wo ein webinterface zu finden wäre

0

Hast du denn eine ganz normale fritzbox oder eine andere Marke

0

Nachbar weißt WLAN Passwort, worin hat er alles Zugriff?

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, worin der Nachbar oben / unten / links / rechts/ Zugriff haben könnte, wenn der Nachbar mein WLAN Passwort herausfindet?

Nur ins Internet oder auch sonst wo?

...zur Frage

D-Link Router DIR 615 Weltkugel leuchtet orange statt grün

Halli hallo. Erstmal vorweg, ich habe keine Erfahrung mit Computern :-) Und zwar habe ich ein WLAN Router angeschlossen. Ich komme auch ins Internet, aber die Weltkugel leuchtet orange statt grün. Wieso? Muss die unbedingt grün leuchten? Jetzt habe ich mich versucht mit meinem iPhone einzuwählen über meinen Router, aber es findet ihn nicht. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ab wann beginnt Stalken (strafbar)?

Gilt es als Stalken wenn man einer bestimmten Person in einem Spaziergang "zufällig" begegnet? Oder wenn man zu der Person in den Ort fährt aber ohne vor dem Haus zu lauern?
Ab wann ist Stalken strafbar? Ist es auch bei einer einmaligen Tat strafbar?
(Und ist es strafbar, den Müll (Schmierzettel und sowas) einer bestimmten Person aus dem Müll herauszuholen und einzustecken?)

...zur Frage

Windows 7 erkennt Wlan Stick nicht

Mein Windows 7 erkennt meine wlan stick nicht und ich finde keine aktuellen treiber mehr was soll ich machen?

...zur Frage

Ist es normal dass das Wlan meiner Nachbar in meinem Netz ist?

...zur Frage

Aufgaben eines Geheimdienstes?

Jedes Land hat mittlerweile einen Auslandsgeheimdienst. Doch in jedem Land ist geheimdienstliche Tätigkeit für Fremdstaaten illegal. Ist das keine Doppelmoral?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?