Wie erkennt man den Unterschied zwischen einer Dunstabzugshaube mit Verbindung und Rohr nach draußen

2 Antworten

Bei fast allen Dunstabzugshauben kannst du zwischen Abluft- oder Umluftbetrieb wechseln. Für den Umluftbetrieb benötigst du zusätzliche Geruchsfilter, die mit Aktivkohle gefüllt sind. Bei Abluftbetrieb kannst du darauf verzichten.

Wenn oben an der Abzugshaube kein Rohr rausgeht und zwischen Ansaugöffnung und Lüfter ein Filter (in der Regel schwarz) angebracht ist, dann ohne Abluft nach drausen.