Wie erkennt man den unterschied zwischen "Auslachen" und "Anlachen"?

2 Antworten

Auslachen bedeutet wenn jemanden etwas peinliches passiert ist und dann lachst , dann lachst du die person aus. Anlachen heisst wenn du die person z.b ansiehst und sie anlachst und sie dich z.b auch
Schwierig zum erklären

Beim Auslachen halten sich viele Menschen auch die Hand vor den Mund oder schütteln ein wenig mit dem Kopf.

Ein Anlachen wirkt viel netter und weicher. Die Augen funkeln vielleicht auch ein wenig.