Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie erkennst du, dass es eine Sabotage an den Schienen gegeben hat?

1 Antwort

Vielen Dank für dein Kompliment =)

Ich hatte in den 10 Jahren nur eine Sabotage, die ich selber erlebt habe, da hat jemand Steine in eine wichtige Weiche geklemmt, um zu verhindern, dass diese umläuft. Gemerkt habe ich dies nur, weil mich der zuständige Fahrdienstleiter gebeten hat nach der Weiche zu schauen. Polizeilich nach solchen Leuten zu suchen macht keinen Sinn, weil eine Videoüberwachung des Schienennetzes nicht möglich ist. =(

Sabotagen an den Schienen merkt man ansonsten, wenn sich das Fahrverhalten des Zuges deutlich verschlechtert oder es einen Schlag tut.