Wie erkenne ich Sauerstoff peroxide und Sauerstofffluorid?

2 Antworten

Das ist schon ein umfangreiches Thema, und nichts für Anfänger.

Da  lernt man auch keine Regeln, wie man die erkennt, man kennt halt die 3 bis 10, die man kennt.

Ich würde einfach mal sagen, wenn du für O die übliche OZ von -II annimmst, und das kommt irgendwie nicht hin, dann besteht ein Verdacht.

Dass es keine Sauerstoff(per)oxide geben kann, sollte ja klar sein. Ich werte das als Schreibfehler.

Bei Peroxid ist doch kein Fluor beteiligt, insofern ist das doch direkt erkennbar, oder verstehe ich die Frage falsch.

Ich meine woran erkenne ich das kannst Du mir bitte ein Beispiel geben? :)

@Ninombre

Ja das zweite, ich frage mal ganz naiv, wo ist der unterschied? :)