Wie erkenne ich, ob meine Komponenten in das Gehäuse reinpassen?

3 Antworten

Board & Netzteil: ATX Norm

Grafikkartenlänge und -breite, einfach schauen was in der Beschreibung für das Case angegeben ist/ wie viele Slots vorhanden sind.

Kühlerhöhe, maximale Kühlerhöhe in der Beschreibung des Cases nachschauen.

Also dein Gehäuse hat aufjedenfall markierungen für das Mainboard z.B ATX. So weißt du welches Mainboard reinpasst. Die Grafikkarte kannst du ganz leicht ausmessen und sonst müsste eigentlich alles passen. Falls du ein Towerkühler verbaust musst du halt auch dort die Maase einfach ausmessen.

Woher ich das weiß:Hobby

trag alle teile auf PcPartpicker ein und meistens sagts dir ob es nicht passt
Sonst haben Motherboard/Gpu/Gehäuse ein Formfaktor (atx, m-atx, ...)