Wie erkenne ich ob ein Spiel CUT oder UNCUT ist?

5 Antworten

hier in deutschland sind die spiele it einem usk logo gekennzeichnet umd zu zeigne das es von der usk gepüft und evtl. auch geschnitten wurde

Pegi ist die Einstufung in Österreich aber Pegi ist immer ungeschnitten bei der usk version muss man dann nachgucken aber hier ist ne gute seite dafür

http://www.schnittberichte.com

Wenn es PEGI ist, ist es wahrscheinlich Uncut, wenn es USK ist, dann cut. US Versionen sind aber immer uncut.

Um welches Spiel geht es denn genau? In der Regel unterliegt jedes Land da andere Gesetze. Solltest du die UK Version kaufen, dann kannst du davon ausgehen, dass es ungeschnitten ist. Spiele die für den Markt in Deutschland geschnitten werden, sind dann auch nur in dieser Version erhältlich in der Regel. Willst du ein Spiel online bestellen per Amazon oder Ebay und willst anhand der Verpackung sehen ob es uncut ist oder wie genau meinst du das? Denn an der Verpackung an sich sieht man es nicht, da steht nicht "uncut" drauf oder so.

in deutschland gibt es keine uncut spiele die im laden zu kaufen sind, egal ob es drauf steht oder nicht

morph113  18.04.2013, 14:05

Natürlich, fast alle Computerspiele sind nicht geschnitten in Deutschland. Im Grunde sind es nur ein paar wenige Spiele die heutzutage noch wirklich geschnitten werden.

At0mkr4ftzw3rg  18.04.2013, 14:17

was laberst du hier für ne scheiß.e natürlich gibt es das steht meist uncut drauf ! siehe ac2 zbs die meisten games sind ungeschnitten !

schau auf die BLES- Nummer auf dem Rücken der Hülle, diese googlest du dann entsprechend nach.