Wie erkenne ich ob ein Feuerzeug Gas oder Benzin braucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drück drauf... wenns zischt und komisch riecht, dann ist es gas!

bei gas-feuerzeugen is auf der unterseite eine kleine einfüllöffnung, bei "benzinern" muss man an der unterseite eine schraube öffnen, das gehäuse abziehen und auf der innenliegenden watte benzin verteilen. sind meistens zippo-feuerzeuge.

Erstmal brauchst Du nur die Nase dranzuhalten, Bezin riecht im Gegensatz zu Feuerzeuggas recht stark.

Wenn es Gas benutzt ist auf der Unterseite eine Duese, die man leicht eindruecken kann, wodurch eventuel noch vorhandenes Gas entweicht. Bei einem Benzinfeuerzeug befindet sich im Hohlraum ein Fuellstoff (meist Watte) auf die man das Benzin traeufelt, man kann es also nicht verwechseln...:-)

Feuerzeug durch benzin jetzt kaputt gegangen?

Ich habe mir letztens ein Sturmfeuerzeug online bestellt es war nicht grade billig und jetzt hat meine mutter Benzin geholt jetzt geht garnix mehr, kann es sein das ich gas brauche aber wenn ich das einfülle irgendwas passiert? oder garnix mehr passiert sprich das es jetzt kaputt ist?

...zur Frage

Kennt jemand was für ein Stoff (Benzin oder Gas)in diesem Feuerzeug reinkommt?

Hallo 👋🏻 Leute, 

bin vor paar Minuten mein altes Feuerzeug zu gestoßen, den ich seit einem Jahren nicht gefüllt habe. Im Moment weiß ich nicht, ob dies ein Benzin oder Gas Feuerzeug war. Da ich es leider seit einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Die Frage würde jetzt lauten, ob dies egal wer, welchen Stoff man auffüllt. Ist dies Egal oder muss ich mich an jemanden wenden. Danke im voraus

  1. Bild Vorderseite. Wo es rauskommt
  2. Bild Untere Seite

...zur Frage

Feuerzeug Gas in Zippo?

Moin Ich habe das Problem das in meinem Zippo kein Benzin mehr ist und ich habe leider nur noch Feuerzeug Gas da. Kann ich das Gas auch ins Zippo einfüllen oder sollte ich das lieber lassen?? Vielen Dank für alle Antworten im vor raus ☺

...zur Frage

Wieso geht die Flamme meines Zippos trotzdem aus?

Ist ein Original Zippo, bei Wind oder wenn ich auf die Flamme puste geht sie aber aus, das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Woran liegt es?

...zur Frage

Feuerzeug aus den 60ern zündet nicht mehr. Braucht man dafür spezielle Feuersteine?

Ich habe ein altes Feuerzeug aus den 70ern oder 80ern von meinem Onkel geschenkt bekommen. Der alte Feuerstein war aufgebraucht und es war kein Gas mehr drinnen. Ich habe dann ein heutiges Feuerzeug mit einem Feuerstein zerlegt und diesen Feuerstein in das alte Feuerzeug eingebaut und Gas eingefüllt. Aber wenn ich das Gas aufdrehe und zünde, kommt keine Flamme. Braucht man dafür spezielle Feuersteine, die vielleicht aggressiver mit Funken sprühen oder in der Konsistenz etwas anderster sind? Freue mich auf hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Original Zippo ist kaputt - Wo muss ich das hinschicken?

Hey,

ich habe zu Weihnachten ein originales Zippo bekommen und habe mal gehört bzw. bei Galilio gesehen, das man auf Zippos ein Leben lang Garantie hat.

Das Drehrädchen klemmt. Habe schon versucht den Feuerstein auszutauschen, aber daran liegt es nicht.

Kann ich das in Deutschland umsonst repaieren lassen, weil ich Garantie darauf habe oder muss ich das irgendwo in die USA schicken ?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?