Wie erkenne ich ob ein Feuerzeug Gas oder Benzin braucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drück drauf... wenns zischt und komisch riecht, dann ist es gas!

Erstmal brauchst Du nur die Nase dranzuhalten, Bezin riecht im Gegensatz zu Feuerzeuggas recht stark.

Wenn es Gas benutzt ist auf der Unterseite eine Duese, die man leicht eindruecken kann, wodurch eventuel noch vorhandenes Gas entweicht. Bei einem Benzinfeuerzeug befindet sich im Hohlraum ein Fuellstoff (meist Watte) auf die man das Benzin traeufelt, man kann es also nicht verwechseln...:-)

bei gas-feuerzeugen is auf der unterseite eine kleine einfüllöffnung, bei "benzinern" muss man an der unterseite eine schraube öffnen, das gehäuse abziehen und auf der innenliegenden watte benzin verteilen. sind meistens zippo-feuerzeuge.