Wie erkenne ich das ich diese komische zecken Krankheit habe??

7 Antworten

Die 'Zeckenkrankheit' nennt sich 'Borreliose' und ein Anzeichen davon wäre die 'Wanderröte'. Solltest du die bei dir bemerken, ab zum Hausarzt. Der verschreibt dir dann ein Antibiotikum. Auf deinem Bild ist allerdings nichts derartiges zu sehen :)

Marie1529
Fragesteller

Also ich Creme mich ab jetzt ein Mal kucken ob es weg geht falls es trocknende haut ist

Die Krankheit heißt Borreolose. Google Symptome, meines Wissens gibt es da unter anderem Schmerzen. Ich kenne jemanden, der durch Borreolose immer mal wieder Knieschmerzen hat, aber auch zwischendurch lange Zeit symptomfrei ist.

Sleyline  10.04.2020, 14:39

ziemlich wage zu behaupten, es wäre direkt borreolose oder?
und googlen sollte sie sowas schon mal garnicht. Sie sollte das ihren Eltern zeigen und das Internet ausschalten.

Tasha  10.04.2020, 14:40
@Sleyline

Gemeint ist „die komische Zeckenkrankheit“ heißt Borreolose. Nd Googeln kann in diesem Fall, in dem Arztbesuche reduziert werden sollen, erste Hinweise liefern, ob man zum Arzt gehen sollte oder nicht.

Tine321  10.04.2020, 14:43

Borreliose ;)

  1. Passe bitte im Internet mehr auf und poste nicht direkt Bilder von dir, du kannst dir viel kaputt machen dadurch.
  2. Gehe mit Körperlichen beschwerden lieber zum Arzt oder sprich mit deiner Mutter. Wenn du nicht mit deinen Eltern darüber erzählen willst dann geh zu deinen Großeltern und rede mit ihnen, oder lasse dich von ihnen zum Arzt fahren.
  3. Es sieht aus wie normale Haut, kenne mich nicht genau aus!
  4. Sterben wirst du nicht, davor würden deine Eltern mit dir schon ins Kankenhaus fahren.

Das sieht eher nach Trockener Haut aus und nicht nach Borreliose.

Du hast warscheinlicj keine Krankheit... hast du deine Beine eventuell trocken rasiert? Sieht so aus. Wenn du dir allerdings Sorgen machst, solltest du das erst deinen Eltern zeigen und zum Arzt gehen. Viel Glück und pass auf dich auf!

Marie1529
Fragesteller

Danke das liegt wahrscheinlich daran das ich einfach zu trockene Haut habe weil ich wirklich Trockene haut habe