Wie Erkältung vorbeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee trinken, ein warmes Bad/Dusche nehmen. Das sollte helfen einfach das Immunsystem stärken.

triagirl
Fragesteller

ok danke

Ingwer und Zitrone kaufen und daraus Tee machen.

Vielleicht hast Du noch Glück und die Kombo vernichtet die Schlechtigkeit.

Der Klassiker unter den Hausmitteln ist Ingwer-Tee. Ingwer hat in Kombination mit Kurkuma eine antibakterielle und antientzündliche Wirkung. Zudem kannst du auch Dampfbäder mit Kamille machen, das reinigt die Nasenhöhlen unglaublich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
triagirl
Fragesteller

Danke für den Tipp

Nimm Vitamin C zu dir. Kiwis haben besonders viel Vitamin C. Trinke frisch gepressten Orangensaft. Oder bereite dir einen Ingwertee zu.

orangen essen. ganz wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
triagirl
Fragesteller

Hab keine da aber ich kann auch bisschen Zitronen Saft auspressen und trinken

16366372748  30.04.2021, 21:48
@triagirl

ja nicht schlimm, ich habe noch einen Tipp halte deine Füße immer warm, damit dein Körper nicht unterkühlt :)