Wie entsteht eine LA OLA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird sie von einem Vorsänger auf den Stehtribünen ausgelöst. Dadurch ziehen viele Gruppen aus Zwang und LUst mit. Zumindest ist es so in der Bundesliga. Bei Länderspielen sind es ja auch einige Gruppierungen die die Elf supporten und unterstützen. MEist sind diese es dann die das Herunterzählen beginnen. Wenn das 10,9,8,7,6, zuhören ist, weiß jeder genau ok wir machen ne Welle. So kommen dann die Laola Wellen ´zustande die dann durchs Stadion gehen. Die anderen Ränge werden somit in einen Bann und Zwang gezogen. Denn man hört oftmals Pfiffe wenn die Welle unterbrochen wird. Dann versuchen sie es nochmal und dann klappt es auch eher mal.

Hallo, die LA OLA WELLE ist eine WELLE wo alle Fans die Hände nacheinander in die Luft.

einer löst sie aus, der nachbar machts nach usw....

Nachmacheffekt, Gruppenzwang

Da Trommeln immer solche Kapellen von 10 runter und dann entsteht die einfach irgendwie!!!!!