Was heißt ola als Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch: Hola (ola ausgesprochen ) wäre Hallo aber warum sollte man das so oft sagen?! Wäre jetzt meine einzige Idee


leyleoley 
Fragesteller
 16.09.2016, 14:48

Ja das weis ich ja och nich warum so oft

0

Es heisst sowas wie "Hallo" auf Spanisch, mehr nicht, soweit ich weiß, wurde im Urlaub die ganze Zeit so begrüßt ;D

hola heißt hallo. Das "h" wird nicht gesprochen. Also könnte es durchaus ein spanischer Junge gewesen sein, der hallo hallo hallo zu dir gesagt hat.

ola heisst Welle... Und hola mit stummen h bedeutet Hallo.