Wie entschuldige ich mich jetzt am besten?
Sorry erstmal für den langen Text xD
In meiner Klasse gibt es so ein Mädchen, nennen wir sie mal Anna (nicht ihr richtiger Name). Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und haben uns auch schon immer gehasst.
Anna geht auch auf das selbe Gymnasium wie ich und in der Klasse wird sie extrem gemobbt (das war aber auch in der Grundschule schon so).
Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir einen Film mit der ganzen Klasse geschaut. Sie hat sich neben mich gesetzt (wahrscheinlich um mich zu nerven), und es hat mich auch echt genervt. Ich habe sie vor der ganzen Klasse angeschrien und richtig schlimm beleidigt. Sie war erstmal wütend. Als der Lehrer allerdings kam, hat sie angefangen zu heulen.
Meine ganze Klasse hasste sie eigentlich, aber alle sind dann zu ihr gegangen, haben sie getröstet und mich böse angefunkelt. Selbst meine besten Freundinnen!
Was soll ich jetzt tun? Sie tut mir zwar nicht leid aber ich will nicht wegen ihr meine Freundinnen verlieren und ich will auch nicht, dass mich meine ganze Klasse (+ Lehrer) hassen.
Danke für eure Antworten.
Ich weiß, dass ich falsch gehandelt habe! Aber bitte kein Hate deswegen!
3 Antworten
Du solltest dich entschuldigen und zwar wirklich aus Reue. Nicht, damit du bei den anderen gut ankommst.
Und denke auch bitte darüber nach, wie sich das für sie anfühlt, wenn du nichts mit ihr zu tun haben willst, einfach nur, weil sie gemobbt wird.
Ehrlich gesagt würde ich ihr sogar eine Chance geben zum kennenlernen. Mobbingopfer sind meistens sehr gute Seelen. Und die Freunde, die dich verlassen, weil du zu einem Mobbingopfer gehst, sind keine richtigen Freunde.
Überdenke deine Werte und zeig Rückgrat.
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob es bei Euch noch Schultafeln vorn im Klassenzimmer gibt und wenn,
wie wäre es denn, wenn Du eine Entschuldigung hinschreibst auf die hoffentlich vorhandene Schultafeln, ein Blümchen drunter und Deinen Namen, also ein gemaltes Blümchen.
Und natürlich muss der Name von dem anderen Mädchen mit dazu geschrieben werden, eh klar. 😊
Überdrnke dein Verhalten und entschuldige dich aufrichtig bei ihr