Wie entferntman ein Objekt im CAD Programm?
Hallo Zusammen,
meine Frage ist die Oben steht wie man einer objekt aus einem anderen objekt im CAD programm entfernt. Also als Beispiel das man ein Viereck hat und ein anderes kleineres Viereck in das größere einsetzt und dann das innere viereck löscht sodass man nur noch ein ausgehülltes großes viereck hat
Ich hoffe das irgendjemand versteht was ich meine
LG Emma
1 Antwort
Achso DAS eine CAD Programm. Gut das es nicht tausend verschiedene gibt...
CAD steht für Computer Aided Design. Also Photoshop(Bilder) ist genauso CAD, wie Autocad(Konstruktion) oder Eagle(Platinen design). Für jedes dieser Kategorien gibt es hunderte oder Tausende Programme. Und es fehlen noch eine Menge Kategorien und Unterkategorien. Es gibt jede Software nochmal spezialisiert für Architekten, Werkzeug Konstruktion, 3D Druck, Blech, Animation, ....
Ein bisschen präziser musst du schon werden. Aber ich rate dir eher Tutorials anzugucken. Scheinbar sind dir ja die Basics noch nicht bekannt.
Wie gesagt gucke dir dazu am besten Video an. Es gibt ja auch verschiedene arten zu modellieren. Ich rate dir zur Skizzen Methode. Gerade für den Anfang ist das am einfachsten. Da zeichnest du alles in 2D und wählst am Ende die Flächen aus ,die du größer machen willst und extrudierst diese dann auf deine gewünschte Größe.
Ob und wie das bei FreeCAD geht kann ich dir aber nicht sagen. Ich nutze Fusion360
Sorry
wir benutzen FreeCAD mehr weiß ich halt nicht