Wie entfernt man Zwiebelgeruch aus einer Tupperdose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffeesatz mit etwas Wasser rein tun und paar Tage stehen lassen.

Danke...das hat super funktioniert! ;)

0

Laß sie auf alle Fälle offen stehen, also ohne Deckel. Im Kühlschrank klappt es meistens mit einem Stück Backhefe (Hefe ohne Verpackung in die Dose legen, im Kühlschrank ein bis zwei Tage offen stehen lassen). Versuchen kannst Du's ja mal. Kostet ein paar Cent, und wenn's nicht klappt, kannst Du sie immer noch entsorgen.

Das mit dem Kaffee ist ein altbewährter Trick. Ich verwende gerne Pads. Nach Benutzung feucht in den Behälter legen. Deckel zu machen. Ein paar Tage stehen lassen. Ansonsten den Ziebelbehälter in Zukunft nur noch für Zwiebeln oder Knoblauch benutzen.

Was möchtest Du wissen?