Wie entfernt man Rost von Fahrrad Kette.ohne eine neue zu kaufen?

3 Antworten

Wenn die Kette richtig verrostet ist, weil sie nie geschmiert wurde und das Rad draussen stand, da hilft nichts mehr. Der Rost aussen ist nur ein kosmetischer Makel, aber innen drin führt er zu erhöhter Reibung, in diesem Fall würde ich wirklich einen neue kaufen. Richtig reinigen kann man eine kette nur, wenn man sie runter nimmt und in Reinigungsmittel (Kaltreiniger, Petroleum, Heizöl) einweicht und auswäscht bis der Dreck raus ist, gebrauchtes Mittel richtig entsorgen!

Mit cola,geht ganz gut ;)

Es gibt da so Radrostentferner