Wie entfernt man Katzenhaare vom Teppich?

10 Antworten

Es gibt im Handel Kleberollen für Kleider, bei uns in der Schweiz gibts diese auch gross für Teppiche, z.B. bei http://www.vedia.ch Teppich & Pflegerolle. Ich sauge meine Teppiche gut und nachher gehe ich noch mit der Rolle den rest rausholen, ist eine perfekte Sache.ich könnte mir vorstellen, dass Vedia den Katalog auch nach Deutschland schickt, versuch es einfach mal, kann ich nur empfehlen.

http://www.petshairaway.ch oder auf facebook pets hairaway eigeben :) Gibt meines wissens keine bessere lösung für das entfernen von tierhaaren...

Tierhaare entfernen auf saubere, leichte und umweltfreundliche Art !

Perfekt zur Tierhaarentfernung auf Polstermöbeln, Tierdecken, Autositzen, Kleidern etc.pets hairaway

Ohne Anstrengung werden Haare, Fusseln, Flusen u.ä. aus Polstern, Bekleidung, Pferde u. Satteldecken, Kratzbäumen, Schlafplätzen, Hunde und Katzenbetten, Sofas, Autositzen, Sessel, Kuscheldecken u.v.a. herausgezogen.

Selbst Haare, die schon längere Zeit in Polstern, Autoteppichen und Verkleidungen festsitzen werden mit pets hairaway mühelos entfernt.

Also ich habe eine Katzenbürste, so eine mit ziemlich harten Zinken, aber ihr gefällts. Damit gehe ich auch über den Teppich und da bleibt wirklich ne Menge hängen! Du kannst auch bei Staubsauger die Bürste drausen lassen, so als würdest du auf Fliesen oder Laminat saugen... aber die Katzenbürste machts noch besser. ..... hihi einmal komplett schwarz anziehen und auf dem Teppich rumrollen! ;-)

Nimm dir eine Damenstrumpfhose, knülle sie zusammen und "bürste" den Teppich damit ab. Es ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich und die Strumpfhose wird die Haare vom Teppich entfernen. Funktioniert übrigens auch super auf normaler Kleidung.

Beim Staubsauger gibt es spezielle Aufsätze für Tierhaare im Handel, die auf jeden Sauger passen. Damit geht das ganz gut. Ansonsten mit Paketklebeband oder Fusselrolle, da darf der Teppich aber nicht allzu groß sein, sonst hast du zu lange zu tun!!!!