Wie entferne ich einen Mayonaise-Fleck rückstandslos?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall cilit bang... meine hose ist jetzt müll, ist sofort verfärbt, chlor oder ähnliches drin. Das schlägt der Benutzer kruska bei mayonnaise-flecken vor.

Versuch es mal mit Gallseife, die hilft bei Fett auch sehr gut. Einreiben, ein bisschen einziehen lassen und ab in die Wäsche.

ich sprüh auf alle flecken cilit bang aber nicht den für Kleidung sondern den für das Bad (also gegen Kalk etc.) funktioniert super und das Gewebe wird nicht angegriffen... hab ich sogar bei seide mal gemacht. Ich würd nur bei Cashmir aufpassen - aber ich gehe davon aus, dass es kein Cashmir ist da du es bei 40° gewaschen hast :)

Rosa t-shirt mit blauem t-shirt gewaschen was tun?

Hi.
Mein t-shirt hat 2 mal ca. 1 cm blaue flecken. Und man sieht das extrem. Und ich will den tshirt morgen anziehen. Kann man dagegen was tun?
Danke!

...zur Frage

Kann man die Hose trotzdem reklamieren?

Und zwar hatte ich vor zwei Monaten mir eine beige Hose gekauft (die im Sale war) und habe sie wenige Male getragen und dann irgendwann mal auch gewaschen. Allerdings ist seit dem 1. Waschgang so ein heller Fleck auf der Hose, als wurde sie nur auf einer Fläche entfärbt. Ich hab diese separat gewaschen und auf keinen Fall falsche Waschmittel benutzt oder nicht die Gradzahl beachtet. Es sieht einfach so aus als wär sie geblichen dabei hab ich kein Waschmittel in der Art benutzt. Dieser Fleck war auch erst beim Tragen zu erkennen aber wenn man zweimal hinschaut erkennt man den Fleck auch lose. Nun ist meine Frage, ob man die Hose reklamieren kann? Denn für das Tragen der Hose ist der Fleck zu auffällig da sich dieser auch auf dem Bereich des Oberschenkels befindet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Intelligente Knete aus Baumwolle entfernen?

ich hatte ein neues Shirt angehabt und hab mich versehentlich auf intelligente Knete hingesetzt. Wie man weiß, zieht sich die Knete schnell in die Klamotten ein bzw in Stoffe. Ich hab dann alles mögliche versucht um es abzukratzen und es geschafft. Leider ist da jetzt ein dunkler Fleck zu sehen oder besser gesagt ein Pigment. Ich hab gelesen, dass es nach dem waschen weg gehen sollte. Das Shirt ist ein Khakigrün und 100% Baumwolle. Gehört es also zur dunklen Wäsche (schwarz, grau,..)? Das Waschmittel ist "Burti Noir - für Dunkles und Schwarzes". Auf dem Shirt steht das es mit 30° gewaschen werden soll, aber auf dem Waschmittel steht "20° 40° 60°".. Was soll ich nun tun? Bitte um dringende Hilfe, bin total überfordert.

...zur Frage

T-Shirt Aufdruck bekommt Risse. Gibt es ein Mittel um das zu behandeln?

Hallo, ich habe ein tshirt mit einem normalen aufdruck. ich habe gestern aber viele risse festgestellt und da es ja jetzt schon passiert ist, bringt es ja jetzt immer auf links zu waschen :( gibt es irgendein mittel (waschmittel, stickermittel), womit man das behandeln kann?

...zur Frage

Schweißflecken auf weißem T-Shirt - wie bekomme ich sie weg?

Mein weißes Lieblings-T-Shirt (allerdings mit Aufdruck) hat leider inzwischen unter den Achseln so gelbliche Flecken. Denke mal, das kommt vom Schweiß oder auch vom Deo. Die gehen jedenfalls beim normalen Waschen nicht raus.

Nun stand ich heute bestimmt 30 min. im Supermarkt vor dem Waschmittel-Regal und habe alle möglichen Fleckenentferner, Weißwaschmittel etc angeschaut. Aber ich war einfach hoffnungslos überfordert hinsichtlich des Angebots und der Preise!

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Mittel empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Helle Flecken nach versuchter Fleckentfernung.

Hallo,

bei meinem letzten Friseurbesuch spritzte rötlich-braune Haarfarbe meiner Sitznachbarin auf meine neue, hellbeige Hose.

Ich habe mit einem Waschmittel versucht, die Farbspritzer wegzubekommen - sie wurden etwas heller, aber waren noch gut zu sehen.

Zweiter Versuch: ich gab etwas Waschmittel auf die Flecken, ließ es zuerst einwirken und dann startete ich einen lange Waschgang.

Jetzt hat meine neue beige Hose viele helle Flecken !!!

Was mache ich jetzt???

Eine ähnliche Frage: auf meiner weiße Hose landeten einige Spritzer Paprikasauce.

Mit einem normalen Waschgang unter Verwendung eines Vollwaschmittels gingen die Flecken nicht heraus.

Ich versuchte, sie mit Chlorbleiche wegzubringen...... In meiner Hose sind jetzt unterschiedlich weiße" Flecken....manche sind "knall-hell", manche sind gelblich-weiß und einige bläulich-weiß.

Was mache ich in diesem Fall - weiß das jemand?

Ich überlege gerade, die Originalfarbe aus den Hosen zu ziehen und die beige Hose neu einzufärben.

Hat das schon jemand gemacht?

Ich freue mich über jeden Erfahrungswert und jeden Tipp

LG

F.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?